Erfahrung bei Pollenflug: ätherische Öle im Porträt

Jedes Jahr wieder ein aktuelles Thema, welches mich selbst seit über 25 Jahren beschäftigt. So gab es sogenannte gute Jahre und heftige Jahre, würde der Heuschnupfen-Betroffene sagen. Dieses Jahr gehört auf jeden Fall zu den Zweiteren. Natürlich gibt es Medikamente dafür bzw. dagegen. Ich erinnere noch wie ich mit gut 20 Jahre meine Ärztin fragte – nachdem sie mir allerhand Medikamente verschrieben hatte – und was machen wir jetzt? Wie werde ich den Heuschnupfen wieder los? Sie schaute mich entgeistert an, wie – wieder los. Wir können helfen, aber nicht heilen. So bekam die üblichen Mittelchen bei Pollenflug … wenige Jahre später kam schweres Atmen dazu und die typischen Mittel dafür. Der Heuschnupfen war „runtergerutscht“. Nun ja, ich nahm all diese Medikamente, machte auch eine sog. Desensibilisierung. Sagen wir mal, ich habe überlebt und darüber bin ich froh.

Wo war die Heilung oder natürlich Hilfe dachte ich mir? Wenn so etwas mit grob 20 Jahren ausbricht, dann sollte es doch möglich sein, es wieder loszuwerden. Das sollte mein Weg werden. Es war auch die Zeit, als ich mit Heilfasten begann. Dieses Nicht-Essen sollte dem Körper helfen zu entgiften, den Darm zu säubern. Heute kann ich das nur bestätigen. Seit dieser Zeit faste ich jedes Frühjahr für grob 10 Tage. Das ist ganz meine Zeit, wenig bis kaum Termine sind geplant, ich konzentriere mich ganz auf mich, trinke. Und auch wurde der Heuschnupfen besser und die Allergie-Zeit kürzer und ich konnte wieder wesentlich mehr Obstsorten genießen. Juhuuu!

Vor gut zwei Jahren begegneten mir dann diese hochwertigen, kostbaren ätherischen Öle. Ein Freund kam auf Besuch vorbei, stellte einen Diffuser auf, tröpfelte die Ölmischung BREATHE/AIR rein und schaltete ihn ein. Meine Erfahrung: Frei atmend saß ich ihm gegenüber und lauschte seinen Ausführungen. Ich war begeistert, denn eine Ölmischung unterstützte mich beim Luft holen und ließ mich spürbar leichter durchatmen. Wie cool war das denn?

Ich lernte weitere Produkte kennen, bestellte sofort mein sog. Enrollment-Kit und testete andere Öle. Wirklich gut für meinen Heuschnupfen erwies sich eine Mischung aus Pfefferminze, Lavendel und Zitrone. Die gibt es auch fertig als TriEase Softgels, perfekt zur einfachen Einnahme.

Hast Du auch im Frühjahr mit Heuschnupfen und Allergien zu tun? Kommst Du mit Deinen Mittelchen gut zurecht oder fühlst Du Dich müde? Versuche mal die natürlichen pflanzlichen Mittel – ätherische Öle und Ölmischungen. Schreib uns an – wir sind immer für Dich da!